Mittwoch, 25. September 2013

{Mützenwetter Knit Along} | Teil 3 Garn und Maschenprobe

Huch, bin 1 Tag zu spät, mist, ich wusste doch das da was war ;-)
Hab mich nun auch für Wolle entschieden ... wollte ja zuerst eine ganz bunte Mütze machen, hab mich dann aber doch für die Naturtöne entschieden, bin ich erstmal nicht so gebunden, denn die Jackenwahl steht ja auch noch nicht ganz fest bei Motte, und mit diesen 3 Farben von Drops Nepal kann ich nix falsch machen.
Hab die Wolle schon letztes Jahr öfter verarbeitet und war auch sehr zufrieden.
DROPS Nepal ist ein wunderbares, dickes Luxusgarn, das aus 35% Alpaca und 65% Wolle gesponnen wird.
Die Weichheit der Alpaca-Wolle mischt sich hier mit der Formstabilität der Wolle.

Also kann es losgehn ;-) ich freu mich ... und wenn ich dann das 1. Mützchen fertig hab dann kommen bestimmt welche mit Farbe, versprochen ...
was die anderen an Wolle sich ausgesucht haben, schaut doch mal bei Engelenchen vorbei ;-)



Kommentare:

  1. hach ... ich wünschte ich hätte die ausdauer für ne mütze!
    ich hab letzes jahr eine mütze für meine kleinste gestrickt ... das war echt ne herausforderung.
    weils einfach sooo lang gedauert hat ... im vergleich zum nähen!

    deine farbwahl gefällt mir sehr! ich wünsch dir viel freude beim nähen .... probleme mit knuddelwolle solltest du ja jetz nicht mehr haben ;)

    liebste grüsse
    marina

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne zusammenstellung...... :-)

    LG Micha

    AntwortenLöschen