Freitag, 13. September 2013

*Ein weiterer Schritt in die Selbständigkeit ...*

...oder wie Greta allein Essen in den Mund steckt ;-)
Gestern, es war wieder einer dieser Tage wo ich mit dem Kind geübt hab, das man nicht alles wegschmeisst und von sich weist, sondern auch allein essen kann.
Ich muss dazu sagen, das seit Gretas Erkrankung ja die Zeitmühlen etwas anders laufen und sie schon immer ein Problemchen mit den Händchen hat, mag es nicht besonders an diesen angefasst werden, alles was man ihr gibt, wird gleich weggeschmissen und mit eine Abwehrhaltung wie etwas eckeliges von sich geworfen oder zermatscht.
Habe gestern Popcorn erst zum üben genommen erst war ihr gewohntes Muster, doch dann hat sie es tatsächlich versucht und es hat geklappt und nicht nur einmal *mein Herz hüpfte vor Freude und n Tränchen gesellte sich dazu*
Schnell holte ich ihe Lieblingsschoki ... auf meine Hand gelegt und ihr hingehalten und niamnaim gesagt und meinen Mund aufgemacht, sie schnappz sich das Stück und steckt es sich in ihren Mund ;-) hach ... 
Ein riesen Fortschritt in ihrer Entwicklung.
Abends versuchten wir es mit Mortadella und es ging auch.
Und eben zu Frühstück Toast mit Mortadella und tadaaaaa, Beweisfoto ;-)
wir müssen noch viel üben, aber es geht voran und es macht mich unsagbar glücklich und stolz ...
hach ja ;-)

Kommentare:

  1. Super, jetzt hab ich den "Like"-Button gesucht...nagut, also vollständige Sätze:


    Tolle Fortschritte macht Deine Maus (die ist ja eh soooo zum knutschen!). Und weißt du, was ICH toll finde: Dass sie offnsichtlich die Wurst auf dem Brot lässt! ;)

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach ja, klappt aber nicht immer, aber wurst muss ^^

      Löschen
  2. Wurst muss, aber Brot nicht....zumindest denkt Martha das ;-)
    Deine Süße ist soooo bezaubernd ♡♥♡♥
    Liebe grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Absolut spitze! Selbstständigkeit ist was absolut tolles!:)

    Freue mich und gratuliere zu diesem Schritt!:)

    Liebe Grüsse

    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. yeeeeeah.... wie cool ist das denn bitte?? wuhuuuuu...freu mich mit <3

    liebst Nike

    AntwortenLöschen