Sonntag, 13. Oktober 2013

*pink/grüne Blockstreifen, geht das überhaupt?* ...

... und wie das geht :-) Stoffprinzessin suchte Probenäher für den genialen Jersey, ich mag ihn total gern.
Die Farben sind grell, ja, aber sie haben einfach was, sprachen mich gleich an und da wollte ich dabei sein. Umso grösser war die Freude als ich die Zusage bekam :-)


der Jersey ist sehr griffig und weich :-) eigentlich so, wie man sich einen schönen Jersey vorstellt, an den Schnittkanten rollt er sich zwar, aber ich finde stört beim vernähen gar nicht, da hatte ich schon ganz andere Exemplare unter der Nadel.

Ideen hatte ich viele für den Stoff, letztendlich durfte ich einen Kapuzenpulli nähen. Für eine Leggings wirds auch noch reichen, aber zum Pulli, wird es dann doch zuviel des guten.

Kurzfristig wurde ich von drei eMs geragt, ob ich ihren Hoodie Probenähen kann, na klar, passte ja super zum tollen Stöffchen. 

Ja, und dann stand ich dann da, vor meinem Stoffregal und suchte was passendes zum kombinieren ... mmh, gar nicht so ienfach stellte ich fest ... zu pink/grün, irgendwie wollte nix harmonieren, aber ich geb ja nicht auf. Dann kommt halt ne coole Appli aud dem gleichen Stoff drauf und so kam eins zum anderen, und plötzlich hatte ich den Ton gefunden, schokobraun ;-) 
es passt herrlich zusammen und die Idee entstand sozusagen beim Tun und Machen ... 

aus der ursprünglichen Herzappli wurde schnell eine Nietenappli ... und da das schokobraun so toll aussah, gabs auch gleiche eine Madlen dazu ... ich liebe ja diese Hose.


wir lieben jedenfalls die Kombi. Sie ist nicht alltäglich aber schaut toll aus. 
Fazit? Mut zur Farbe, Mut zur Kombi ... man kann aus allem, auch wenn es zu Anfang nichtso aussieht, was tolles zaubern, aber ich war ja gleich Feuer und Flamme ....

In diesem Sinne ... 

eure Moni


Kommentare:

  1. Super schöne Kombi! Ist dir wieder einmal sehr gut gelungen ;) gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. erst hab ich gedacht iiiihhh, wie soll das aussehen. aber es sieht echt klasse aus, was du da gezaubert hast - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    wie könnte es auch anders sein, deine Kombi sieht mal wieder super aus, du hast einfach auch ein Händchen für Farben, ich liebe es mir deine neuen Sachen anzuschauen, immer wieder inspirierend, danke fürs zeigen.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Die braune Hose schaut super dazu aus! Danke fürs Mitmachen :)

    AntwortenLöschen